Productqualität

Alle unsere Produkte verfügen über Produkt- und Sicherheitszertifikate

Produkt- und Sicherheitszertifikate

  • Wo finde ich Produkt- und Sicherheitszertifikate?

    In unserem Webshop sehen Sie unter dem Bild eines ausgewählten Produkts die Schaltfläche „Alle Dokumente anzeigen“. Über den Link können Sie die Konstruktionsdatei aufrufen.

    Wenn für das gewünschte Produkt keine Konstruktionsdatei verfügbar ist, senden Sie eine Serviceanfrage. Klicken Sie zu diesem Zweck unter „Mein Konto“ auf „Service“. Wir helfen Ihnen so schnell wie möglich.

Defekte oder beschädigte Artikel

  • Ich habe einen defekten/beschädigten Artikel erhalten. Was soll ich tun?

    Es tut uns leid, dass Sie einen defekten/beschädigten Artikel erhalten haben. Bitte melden Sie uns diesen, indem Sie eine RMA-Anfrage einreichen. Wenn die Anfrage akzeptiert und der defekte oder beschädigte Artikel zurückgesendet wurde, erhalten Sie so schnell wie möglich einen neuen Artikel. Sollte das Produkt nicht mehr verfügbar sein, erhalten Sie eine Gutschrift.

Garantie

  • Welchen Garantiezeitraum bietet NEDIS für eigene Marken?

    Für die unter unseren eigenen Marken verkauften Produkte gewähren wir eine Garantie von 24 Monaten. Diese gilt für HQ, König, Valueline, Bandridge, Profigold, Sweex, Camlink, basicXL und Fixapart. Der Garantiezeitraum beginnt an dem Tag, an dem Sie das Produkt dem Kunden verkaufen – sofern der Verkauf innerhalb von 3 Monaten nach dem Kauf bei NEDIS erfolgt.

    Wenn Sie unsere Produkte für professionelle oder ähnliche Zwecke kaufen, beträgt der Garantiezeitraum 12 Monate.

    Wichtiger Hinweis: Ihre Garantie erlischt in jedem Fall 27 Monate nach dem Kauf des Produkts bei NEDIS bzw. bei professioneller Verwendung nach 15 Monaten.

  • Welcher Garantiezeitraum gilt für Marken von Drittanbietern?

    Für Marken von Drittanbietern gilt der vom jeweiligen Hersteller gewähre Garantiezeitraum. Sie finden diese Garantiezeiträume im Webshop oder können sie bei NEDIS anfragen.

    Hinweis: Wenn der Defekt offensichtlich die Folge von Zerstörung, unsachgemäßer oder falscher Verwendung, Beschädigung empfindlicher Teile oder normalem Verschleiß ist, erlischt die Garantie.

  • In welchem Zeitraum sollte ich einen Garantieanspruch geltend machen?

    Wenn Sie einen Garantieanspruch geltend machen möchten, senden Sie uns diesen bitte innerhalb von 30 Tagen nach Feststellung des Defekts.

    Verwenden Sie für einen möglichst reibungslosen Ablauf bitte das RMA-Formular.

  • Garantiebedingungen

    Die Garantiebedingungen entnehmen Sie bitte Artikel 10 der allgemeinen Geschäftsbedingungen.

FAQs zum Produkt

  • An wen kann ich mich bei Fragen zu einem Produkt im Webshop wenden?

    Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Produkt finden Sie auf mehreren Produktseiten unter "Stützelement".

    Auf der Produktseite sind keine FAQs vorhanden, Ihre Frage ist nicht aufgeführt oder Sie haben weitere Fragen zu diesem Produkt? Sie haben auf derselben Seite auch die Möglichkeit, eine Serviceanfrage einzureichen, um eine Antwort auf Ihre Frage zu erhalten.

Sie finden nicht die passenden Informationen? Kontaktieren Sie uns!

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